Fussball / Junioren  
  A-Jugend: 1:1 Unentschieden gegen Berndorf 
 

09.11.2022 // Unter der Woche empfingen wir die JSG Berndorf in Müllenbach. Nach 90 intensiven Minuten mussten wir uns mit einem 1:1 (0:1) zufrieden geben.

Dabei machten wir speziell in den ersten 45 Minuten viel zu wenig. Obwohl uns bewusst war, dass die Gäste aus Berndorf ausschließlich auf lange Bälle und viele Zweikämpfe aus waren, schafften wir es nicht auch nur ansatzweise dagegenzuhalten. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und wenn doch, dann führten wir sie viel zu lasch. Zur Pause konnten wir froh sein, dass wir nur mit einem Tor in Rückstand lagen, zumal Berndorf auch noch einen Elfmeter verschoss.
Nach intensiver Besprechung in der Kabine musste eine erhebliche Leistungssteigerung her, um noch Zählbares mitzunehmen.

Mit der Einwechslung der beiden B-Jugendlichen Phil und Adrian wurden wir sicherer und führten endlich die nötigen Zweikämpfe. Nach Flanke von Lars konnte Leon dann nach 50 Minuten den Ausgleich erzielen. In der Folge entwickelte sich ein zähes Spiel. Berndorf machte uns das Leben weiter schwer und wir konnten spielerisch kaum Akzente setzen. Defensiv standen wir nun aber sicherer. Die Gäste wurden nur durch weite Einwürfe und Standardsituationen gefährlich. Schlussendlich blieb es bei der Punkteteilung, mit der wir nach der schwächsten Saisonleistung leben müssen und können.

Fazit: Schwaches Spiel. Momentan reiht sich Spiel an Spiel. Aufgrund des dünnen Kaders und vielen Verletzungen, ist es aber schwer immer an die Leistungsgrenze zu gehen. Positiv ist, dass wir jederzeit in der Lage sind zu punkten, auch wenn es mal nicht gut läuft.

Aufstellung: Niklas Hoffmann © - Nico Arnold, Jakob Drückes, Johannes Diederich, Lars Müllenbach – Max Klostermann, Leon Merten, Noah Schäfer – Tim Leif, Niklas Diederich, Aaron Gerhards; Eingewechselt: Phil Weiss, Adrian Zimmer, Jan Niklas Jobelius

Vorschau: Am Samstag, den 12.11. steht bereits das nächste Heimspiel gegen die JSG Maifeld an. Anstoß ist um 17 Uhr in Müllenbach. (TD)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden