Fussball / 2. Mannschaft  
  2. Mannschaft reaktiviert – Neuer Trainer gefunden 
 

04.07.2020 // Obwohl es zur Zeit noch nicht absehbar ist, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, gibt es heute gute Nachrichten von unserer 2. Mannschaft. In der Saison 2020/2021 nimmt diese den Spielbetrieb wieder auf.

Die Mannschaft wird in der D-Klasse starten. Zunächst haben sich der Vorstand darauf verständigt eine 11er Mannschaft zu melden. Jedoch ist es möglich vor dem 1. Pflichtspiel auf ein 9er Team zu wechseln. So können wir in Ruhe die Entwicklung der Mannschaft während der Vorbereitung abwarten. Einziger Nachteil einer 9er Mannschaft wäre der nicht mögliche Aufstieg.

Um die Mannschaft erfolgreich und mit Spaß durch die Saison zu bringen sind wir froh einen neuen Trainer gefunden zu haben. 46 Jahre im Fußball sprechen für die Erfahrung von Michael, genannt Mike Ahlbrand. Zuletzt trainierte er die 2. Mannschaft aus Büchel. Hat zudem enorme Erfahrung im Jugendbereich oder als Cheftrainer bei unserem JSG-Partner DJK Müllenbach. Da der Kontakt über unseren Trainer 1. Mannschaft Holger Esper zustande kam und die beiden schon zu aktiven Zeiten gemeinsam überkreislich Fußball gespielt haben, erhoffen wir uns ein harmonischen miteinander zwischen beiden Mannschaften.

Jetzt heißt es abwarten, wann endlich der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Holger und sein Team der 1. Mannschaft starten ab dem 17.07 mit einer kleinen Vor-Vorbereitung – immer im Rahmen der aktuell geltenden Regeln der Verordnung zur Bekämpfung des Corona Virus. Auch die Spieler der 2. Mannschaft sind dazu regelmäßig Freitags 19:30 Uhr und Sonntags 11 Uhr herzlich eingeladen. Am 17.07 stellt sich Mike dann auch den Spielern beider Seniorenmannschaften vor. (CJ)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden