Leichtathletik / Abteilung  
  Sommerferienbetreuung / Sportabzeichen 3.0 
 

06.09.2019 // Wie zuletzt immer mal wieder berichtet, hatte der SV Fortuna Ulmen ja in den Sommerferien immer mittwochs eine sportliche Betreuung angeboten.

Die rüstigen Herren Roland Hetterich und Hans Nölling hatten in Zusammenarbeit mit Johannes Burg und der Leichtathletikabteilung, allen teilnehmenden Kids und einigen Elternteilen u.a. die Ableistung des dt. Sportabzeichens ermöglicht. Innerhalb dieser 6 Wochen konnten sich die Sporttreibenden teilweise erheblich steigern. Dies wurde mit Freuden festgestellt.

Am Ende der gemeinsamen Zeit stand ein sehr positives Ergebnis. Roland und Hans konnten insgesamt 15 Sportabzeichen verleihen. So trafen sich dann die Teilnehmer, die es kurzfristig einrichten konnten, am 29.08. auf dem Sportplatz, um die Urkunden und Dekorationen feierlich in Empfang zu nehmen. Der SV Fortuna Ulmen übernimmt natürlich die Kosten und auch die Übungsleiter bekamen noch eine süße Anerkennung für ihr Engagement. Es wurde bei diesem Anlass schon versichert, dass nächstes Jahr die 4.0 Edition aufgelegt wird. Diese Betreuung ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil des Jahreskalenders. Die Verantwortlichen überlegen sogar, evtl. schon in den anstehenden Herbstferien, weiteren anfragenden Kids die Möglichkeit zu geben, Gold, Silber oder Bronze abzuräumen. (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden