Leichtathletik / Abteilung  
  Sommerferien-Betreuung 
 

19.06.2019 // Wiederholung des Angebotes des SV Fortuna Ulmen / Sommerferienbetreuung 3.0 / 2019:

„Die familiäre Sommerferienbetreuung des SV Fortuna Ulmen“
Örtlichkeit: Kunstrasenplatz in Ulmen
Zeitraum: In den Sommerferien, jeweils „Mittwochs“ zwischen 09:30 Uhr – 11:30 Uhr.

In den anstehenden Sommerferien möchte der SV Fortuna Ulmen wieder seine ganz jungen und auch jung gebliebenen Mitglieder, sowie alle anderen Kids aus Ulmen und Umgebung, die noch nicht in einem Verein organisiert sind, dazu animieren, unter Aufsicht Sport zu treiben.

Jeweils mittwochs, angefangen am 03.07.2019, über die 6 Wochen in der Ferienzeit, möchten Roland Hetterich als Übungsleiter zusammen mit Hans Nölling auf dem Sportplatz in den aufgezeigten Zeiträumen zur Verfügung stehen und die Kids / Sportler beaufsichtigen. Ob Zeiten der Leichtathletik abnehmen oder Weiten beim Kugelstoßen, Weitsprung / Standweitsprung, Werfen; Walking auf der Bahn, … alles kann probiert werden; jeder kann sich auf seine „liebste“ Art und Weise betätigen. Dazu zählen natürlich auch Basketball (Korb ist vorhanden), Volleyball oder auch der Klassiker Fußball. Weitere Übungsleiter des SVU, u.a. Kurt Wallebohr, Abteilungsleiter Leichtathletik & Johannes Burg (Fußball und Breitensport), haben ihre Unterstützung ebenso schon zugesagt. Am Ende der Freizeit könnte dann vielleicht die Überreichung der Urkunde vom DOSB stehen, sollte man sich zum Beispiel innerhalb der Betreuung zur Ableistung des Sportabzeichens entscheiden. Dies ist freigestellt.

Bzgl. des Sportabzeichens: Für alle vereinsinternen Kids, Jugendlichen und auch Erwachsenen; für Familien gibt es übrigens ein Gesamtsportabzeichen, die sich für eine Teilnahme entscheiden, werden die Unkosten für die formelle Beantragung des Abzeichens übernommen.

Der Verein bittet nun interessierte Kinder, Jugendliche, Aktive und Nichtaktive darum, vorab, etwaig über die Erziehungsberechtigten, Anmeldungen vorzunehmen! Sprich: Wer Interesse an dieser Sommerferienbetreuung hat, kann sich unter folgender Erreichbarkeit registrieren lassen: Johannes.burg@fortuna-ulmen.de

Also noch einmal zusammengefasst. Roland H. und Hans N., Kurt Wallebohr sowie auf jeden Fall ein weiterer Übungsleiter des SVU, stehen jeweils Mittwochsmorgens parat und wollen einfach nur die Gelegenheit geben, sich frühmorgens, wenn es noch nicht so heiß ist, unter Aufsicht zu Bewegen. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen! Bzgl. der Leichtathletik ist dann die geballte Kompetenz anwesend.

6 x 2 Stunden, in denen die Eltern mal „Freiraum“ für sich selbst haben könnten bzw. auf dem abgeschirmten Gelände des Sportgeländes ihre Kinder gut verwahrt wissen; oder aber, wie angeboten, evtl. im Familienverbund zusammen agieren..

Letztes Jahr hatten alle einen Riesenfun.

Auf eine schöne Ferienzeit, euer SV Fortuna Ulmen. Nehmt unser Angebot an! (JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden