Fussball / Junioren  
  E1 zweimal erfolgreich! 
 

17.05.2019 // Die E-1 schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle und bleibt im neuen Freiluftjahr weiter siegreich. In der Liga wurde der 6. Sieg im 6. Spiel eingetütet und im Pokalkracher gegen unseren Dauerrivalen aus Daun gab es auch einen Grund zum Feiern.

JSG Kylltal-Gerolstein – JSG Eifelhöhe 2:8 (1:5)

Am 10.05. reisten die Eifelhöhekicker nach Birresborn zum drittletzten Ligaspieltag. Das Spiel auf dem ungewohnten Rasenplatz schlug schnell auf unsere Seite. Immer wieder konnten wir die Heimelf früh unter Druck setzen und so die ersten 5 Tore der Partie erzielen. Die Tore erzielten Louis Hermann 4x und Lennart Rodenkirch. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Gerolstein auf 1:5. Im zweiten Spielabschnitt nahm man dann ein wenig Tempo aus dem Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich. Zunächst traf die Heimelf, ehe Louis Hermann, Yannick Göbel und Marius Schug zum 8:2 Endstand trafen. Wieder eine couragierte Leistung gezeigt und die Tür zum ersten Platz ganz weit aufgestoßen. Mit einem Sieg aus den letzten beiden Spielen hat man Platz 1 sicher.

TuS Daun – JSG Eifelhöhe I 3:4 (1:2)

Im Pokalhalbfinale trafen die Jungs auf die Mannschaft des TuS Daun die aktuell in der Leistungsklasse aktiv sind. Seit dem Zusammenschluss im vergangen Sommer konnten wir nur 2 Pflichtspiele auf dem Platz nicht für uns entscheiden, beide Male hieß der Gegner TuS Daun. Hoch motiviert und gut eingestellt gingen wir in die Partie. Den besseren Start erwischte jedoch die Heimelf, die unser fehlendes Zweikampfverhalten von gleich mehreren Spielern gnadenlos ausnutzte. Kurze Zeit später köpfte Julius Seckler nach einem Einwurf zum 1:1 Ausgleich. Nun war man endlich richtig im Spiel angekommen, immer wieder wurden sich durch Doppelpässe gute Chancen erarbeitet. Daun befasste sich zumeist mit langen Bällen stand aber in der Defensive soweit sehr geordnet. Nach einer Viertelstunde fasste sich dann Felix Bühning ein Herz und knallte den Ball aus gut 20 Metern über den Torwart in die Maschen zum 2:1. Der erste große Jubel brach aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel, folgerichtig erhöhte Louis Hermann nach einem tollen Zuspiel von Jonas Lenarz auf 3:1. Ärgerlicherweise stellte man danach das Fußballspielen komplett ein und die Dauner drückten förmlich auf den Anschluss. Die Konzentration und das nötige Selbstverständnis ließen nach und besonders Defensiv konnte dem Druck nicht mehr standgehalten werden. Binnen 5 Minuten glich die Heimelf aus und hatte das Spiel danach auch im Griff. Zu allem Überfluss verletzte sich Noah Denkel bei einer eigenen Grätsche am Knie und musste anschließend vorsichtshalber ins Krankenhaus. An dieser Stelle gute Besserung Noah! Dieser Schreckmoment war aber wohl der Dosenöffner für die letzten Minuten. Nach einem einstudierten Eckball von Lennart Rodenkirch erzielte Louis Hermann am zweiten Pfosten den 4:3 Siegtreffer und machte somit den Finaleinzug perfekt. Gratulation zu diesem Erfolg! Das Finale findet am 16.06. statt. Gegner werden entweder die Mannschaften aus Gerolstein oder Berndorf. Wir freuen uns drauf. (ND)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden