Fussball / Wegitherm Cup  
  WEGITHERM-CUP 2019 – Alte Herren 
 

25.03.2019 // Am vergangenen Samstag spielten noch mal 4 AH-Mannschaften in Ulmen groß auf. Bei hervorragenden, windstillen Bedingungen in der Halle der Realschule +, bei viel Fairness und Ballgewandtheit, erkämpfte sich die AH Dittscheid den Henkelpott samt Preisgeld.

Schön, dass dieses Turnier noch lebt und stattfinden konnte. Ein Dankeschön an die drei Teams, die tatsächlich aufliefen. Jedes Team bestritt 6 Spiele an diesem Nachmittag und alle kamen auf ihre Kosten. Ein Kompliment hier noch eingefügt an den Schiedsrichter Manfred Lenzen, der spontan ersatzweise, bei viel Souveränität, die Spielleitungen übernahm.

Die letztliche Abschlusstabelle:
AH Dittscheid: 11 Punkte
AH Wallenborn/Stadtfeld: 9 Punkte
AH Ulmen: 9 Punkte / 3. Platz wegen dem schlechteren Torverhältnis.
AH Kaisersesch: 2 Punkte.

Siegerfoto:



Natürlich hatte auch unsere Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Um den absoluten Rückhalt im Tor, Björn Sausen, agierten noch Berni Kutscheid, Ralf Gehl, Frank Walter, Uli Schönmüller, Rene Diederichs, Andreas Regnier und der Mann mit der 50, Michael -Fred- Stoll.

In den sehr feinen neuen Trikots, die zuletzt seitens der Firma Ulmener Werkzeuge GEHL gesponsort worden waren, agierten unsere Recken zwar sehr abwehrstark, aber leider auch verschwenderisch im Torabschluss. Insgesamt erzielten unsere AH zu oft das Turnierergebnis 0:0, um nach vorne etwas reißen zu können.

Foto der AH Ulmen / Sponsor Ralf GEHL inmitten seiner langjährigen Fußballweggefährten:



Nach Turnierende bzw. nach der Siegerehrung durch Rene Diederichs (vo. unten links), ging es dann erst richtig zur Sache. Die Herren, die gekommen waren, ließen es sich nicht nehmen, auch noch für etwas Umsatz zu sorgen. Insgesamt ein schöner Tag in Ulmen, wiederholt dank WEGITHERM.




Vorschau: Vermutlich am ersten oder zweiten Wochenende im JULI 2019 wird dann das WEGITHERM Senioren Turnier auf dem Kunstrasen in Ulmen stattfinden. Der Planer stellt aktuell ein schlagkräftiges Teilnehmerfeld zusammen.




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden