Verein / Versammlung  
  Mitgliederversammlung 2019 
 

30.01.2019 // Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Sportvereins statt. Neben den üblichen Geschäftsberichten des Vorsitzenden, des Geschäftsführers und des Schatzmeisters gab es in diesem Jahr auch besonders viele Ehrungen vorzunehmen.

Grundsätzlich konnte der Vorstand einen gesunden Verein präsentieren. Neben den soliden Finanzen wurde besonders der Dank an alle Funktionsträger in den Vordergrund gestellt. Knapp 40 Helferinnen und Helfer sind rund um den Verein ehrenamtlich tätig. Sei es als Übungsleiter der verschiedenen Sportgruppen und Mannschaften oder als Hausmeister am Vereinsheim. Die Aufgaben rund um den Sportverein sind sehr vielfältig.

Am Tagesordnungspunkt 3 – den Ehrungen – kam unserem langjährigen Jugendleiter Hansi Michels allerdings eine besondere Ehre zu. Der für wichtige Anerkennungen im Fußballkreis zuständige Helmut Schmitt brachte eine Urkunde und eine DFB Uhr für ihn mit. Grund dafür war die Meldung vom Vorstand an den Verband, dass Hansi bei uns überragende Arbeit macht. Im Einzelnen herausgepickt: Die vorbildliche Leitung unserer internen Jugendabteilung seit Jahren, die Gründung der neuen JSG unter seiner Federführung hinsichtlich der Belange des SVU, Torwarttrainer etc., die perfekte Organisation der WEGITHERM Turniere und auch sonst steht Hansi an vorderster Front bereit zu helfen und hat zudem für alle Anliegen rund um unseren Verein ein offenes Ohr.

Darüber hinaus lautet sein Credo stets: Gemeinsam sind wir stark, er will nie selbst im Vordergrund stehen, sondern verweist immer auf das Team, dass den SVU stark macht. Ohne dieses intakte Team würde man sonst oft gegen Windmühlen kämpfen.

Dafür wollten die Verantwortlichen des SVU "Danke" sagen und der Fußballkreis ist unserem Ansinnen gefolgt. Des Weiteren konnten gleich 10 Ehrungen von unserem Vorsitzenden für 20, bzw. 30 Jahre Mitgliedschaft vorgenommen werden.

Zum Abschluss wurde das komplette Sportjahr Revue passieren lassen. Unser Verein lebt! (CJ u. JB)



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden