Fussball / Junioren  
  D1 - Erfolgreiche Teilnahme am 1. Hallen - TechniSat-Cup in Salmtal 
 

29.01.2019 // Am 26.01.2019 hatte der FSV Salmrohr unsere Mannschaft zum o.g. Highlight ihrer Hallensaison eingeladen. Kurzfristig sprang jedoch ein Team ab, so dass uns der Veranstalter bat, zwei Teams zu entsenden. Dem kamen wir nach!

In zwei 4er Gruppen sollten sich unsere beiden Teams gegen die Mannschaften aus Osburg, Niederemmel, Salmrohr I + II, TR-Ehrang und Untere Salm Dörbach durchsetzen. Was auch gelang. Beide Teams gewannen ihre Gruppe und so traf man zumindest schon mal nicht im Halbfinale aufeinander. Das interne Spiel, so nahm man sich nun fest vor, sollte dann auch im Endspiel stattfinden.

Das erste Halbfinale gewann Team II mit 3:1 gegen Untere Salm. Im zweiten Halbfinale hatte unser Team I Schwerstarbeit gegen den FSV Salmrohr I zu verrichten. Nach 12 Minuten stand es 0:0 und das 9m Schießen musste die Entscheidung herbeiführen. Hier war Salmrohr eigentlich nach dem 4. Schützen schon gefühlt durch. Delsos musste als 5. Schütze einnetzen, damit Jakob im Tor überhaupt noch die Möglichkeit hatte, uns im Spiel zu halten. Und so kam es tatsächlich. In der Verlängerung der 9m Entscheidung legte nun Enes für uns vor und so lag der Druck plötzlich wieder bei den Gastgebern. Jakob hielt Schuss 6 und die Freude war riesengroß. Beide Teams im Finale, auf jeden Fall den Turniersieg errungen!!

Das Endspiel war dann sehr von Taktik geprägt und freundschaftlicher Herangehensweise. Es sollte sich ja keiner verletzen. Endstand 0:0. Das abschließende 9m Schießen des Turniers gewann erneut Team I. Letztlich siegte aber die JSG Eifelhöhe Mehren zusammen vereint. Zwei Pokale, zwei Bälle und ein kleiner Zuschuss für die Mannschaftskasse waren der Lohn. Das kommt auch nicht alle Tage vor, daher wurde noch ein gebührender Abschluss in Wittlich begangen, bei dem zahlreiche verlorene Kalorien wieder zugeführt wurden. Gute Besserung noch an Jonas und Matthias, die kurzfristig ausfielen. (JB)

Auf dem Titelbild: Die D1, aufgeteilt in Teams I + II, zusammen vereint vor dem Endspiel.


Anschließend dann beim 9m Schießen.



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden