Fussball / 1. Mannschaft  
  Unentschieden zum Saisonauftakt 
 

12.08.2018 // Mit einem Punkt kehrte unser Team aus der Auswärtspartie bei der SG Kylltal Gerolstein am vergangenen Freitag heim.

SG Kylltal-Gerolstein : SV Ulmen 1:1

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams eine gewisse Nervösität an, erst nach zwanzig Minuten fing sich das Team unseres Trainerduos Schenk/Diederichs und kam durch Yannick Franzen zu einer sehr guten Einschusschance. Gleicher Spieler hatte nach einem sehr schönen Spielzug kurz vor der Pause eine weitere sehr gute Gelegenheit sein Team in Führung zu bringen. Allerdings hatten auch die Gastgeber zwei dicke Chancen, inkl. eines Pfostentreffers, so dass es zur Halbzeit leistungsgerecht 0:0 stand.

Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm unsere Fortunenelf immer mehr die Initiative und ging in der 58. Minute durch Niklas Denkel in Führung. Zehn Minuten später kamen die SG Kylltal zum Ausgleich. Als sich der Gastgeber nach 73 Minuten mit einer gelb-roten Karte selbst dezimierte spielte nur noch unser Team. Der Ball wollte trotz bester Gelegenheiten nicht mehr ins Tor, als auch Jan Verwaayen fünf Minuten vor Ende der Partie die Torlatte traf, blieb es beim 1:1.

Fazit: Aller Anfang ist schwer, hinzu kam, dass am Freitag mit drei "Urlaubern" und drei Verletzten insgesamt sechs Spieler fehlten. Gut zu wissen, dass mit vielen jungen Spielern der Kader ergänzt werden konnte.

Vorschau: In dieser Woche spielt unsere 1. Mannschaft am Mittwoch, 15.08., Anstoß 19:30 Uhr in Ulmen die 1. Runde im Landratspokal. Zu Gast ist der A-Ligist SG Herforst.
Am Sonntag, 19.08.2018, Anstoß 14:30 Uhr, kommt zum 1. Heimspiel in der neuen Saison, Gast ist der Aufsteiger SG Winterspelt. 1. Mannschaft, Trainer und Verein freuen sich auf viele Zuschauer zu diesen beiden Spielen.

Dauerkartenverkauf:
Wie bereits in den Vorjahren werden an den ersten beiden Heimspielen, Dauerkarten zum Kauf angeboten. Diese berechtigen zum Eintritt aller Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft, der Preis beträgt wie bisher 20,00 EUR für Männer und 10,00 EUR für Frauen. Wir freuen uns auf viele Erwerber von Dauerkarten!!!



 
Copyright © 2005-2018 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.11  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden