Fussball / 1. Mannschaft  
  1. Mannschaft startet neue Serie 
 

24.04.2017 // Im Heimspiel gegen den SV Nohn zeigten unsere Kicker keine Glanzleistung, haben aber trotzdem das Spiel durchaus verdient gewonnen. Mit dem Sieg festigt man Platz 4 in der Tabelle. Eine beachtliche Leistung als Neuling in der Liga.

SV Ulmen I – SV Nohn 2:0

Man mag fast schon denken, dass die Nohner Mannschaft unserem Team nicht sonderlich liegt. Bereits im Hinspiel in Nohn hatten wir so unsere Probleme mit dem Gegner. Die Probleme zeigten sich jedoch einzig in der Vorwärtsbewegung. Denn in eine klare Torchance in der 1. Halbzeit war bei den Gästen Fehlanzeige. Beim unserem SV Ulmen aber auch. Der SV Nohn blieb eins ums andere Mal an unserer starken Defensive um Markus Schweisel und Benedikt Hens hängen. Unsere Offensivbemühungen blieben ebenfalls meist in der Nohner Abwehr stecken. Trotzdem schaffte unser Team kurz vor der Halbzeit den so wichtigen 1:0 Führungstreffer. Nach einer Ecke kam der Ball zurück zu Christian Jerke auf der rechten Außenbahn. Von dort fand der Ball umgehend den Weg vor das Tor auf Benedikt’s Fuß und von da direkt ins Tor. Pausenpfiff - 1:0 - trotz eher mäßiger Leistung.

Leider wurde die 2. Halbzeit nicht viel besser. Hauptsächlich fand das Spiel im Mittelfeld statt ohne wirkliche Torgefahr zu erzeugen. In der 70. Minute konnten wir uns dann alle bei Richard Buks bedanken, dass der SV Nohn nicht den Ausgleich erzielte. Einen strammen Schuss nach einer Ecke klärte Richard todesmutig auf der Linie mit dem Kopf. Richtig wichtige Aktion! In der Folge kamen wir dann noch einmal vor das Nohner Tor. Über die linke Angriffsseite wurde ein Konter angespielt, über Mike Schumacher kam der Ball dann zu Vizekapitän Sven Michels. Der sich dann endlich seit über 1,5 Jahren nochmal in die Torschützenliste eintragen durfte. Gut so! Das Spiel wurde dann mit 2:0 über die Ziellinie gebracht und die wichtigen Punkte eingefahren.

Fazit: 3 Punkte – spielerisch nicht geglänzt - aber Tabellenplatz 4 gefestigt.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Patrick Wolf, Markus Schweisel, Philipp Grammlich, Richard Buks – Sven Michels, Christian Jerke, Yannick Franzen, Matthias Wolf (73. Johannes Regnier), Mike Schumacher – Niklas Denkel

Tore: 44‘ 1:0 Benedikt (Christian), 80‘ 2:0 Sven (Niklas)

Vorschau: Am Sonntag den 30. April geht es gegen die SG Obere Kyll – Oberkyll. Anpfiff der Begegnung ist um 14:30 in Birgel. Die 1. Mannschaft hat wieder eine kleine Serie mit 3 Siegen aufgebaut und möchte diese natürlich auch gegen die SG Obere Kyll verteidigen. (CJ)




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden