Fussball / 2. Mannschaft  
  2. Mannschaft mit Überraschungscoup! 
 

25.10.2016 // Zweite Mannschaft schlägt letztjährigen Zweiten aus Kirchweiler souverän mit 3:0 (1:0).

SV Ulmen II - FC Kirchweiler 3:0

Bereits vor dem Anpfiff lautete die Zielvorgabe des Trainerduos Holger Esper und Horst Zenner, drei Punkte auf heimischen Geläuf zu holen. Dementsprechend motiviert und hochkonzentriert begannen wir dieses schwere Unterfangen.

Es entwickelte sich vom Anfang weg ein offenes und spannendes Spiel. Wir versuchten defensiv sicher zu stehen, was auch exzellent gelang und wenn doch mal ein Ball durch unsere Viererkette kam, konnten wir uns auf einen überragenden Julian Mohr im Tor verlassen. Aber auch wir hatten durchaus gute Chancen konnten diese allerdings vorerst noch nicht nutzen. Und so musste ein Standard her, um das erste Tor zu erzielen. Nach einer perfekten Ecke schlich Tom Karst seinem Gegenspieler davon und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen zum 1:0. Dabei blieb es auch in Halbzeit eins.

Auch im zweiten Durchgang spielten wir weiter aggressiv und mutig und ließen kaum Chancen für den Favoriten zu. Die Moral und der Wille waren zu jeder Zeit da, wir kämpften als Mannschaft und agierten selbstbewusst. Minute um Minute lief von der Uhr und wir kamen der Überraschung näher. Als dann nach einem zuerst geklärten Eckball, Dominik Hens einen Ball auf den Kopf von Niklas Denkel schlug den dieser verlängerte, netzte auch der zweite Innenverteidiger Tobias Denkel ein. Fünf Minuten vor Schluss war das Spiel entschieden! In der Folge machte Kirchweiler hinten völlig auf, Niklas Denkel eroberte den Ball und rannte auf den gegnerischen Torwart zu, sah dann den besser positionierten Tobias Hofmann und legte quer, 3:0. Die Überraschung war perfekt und man durfte zurecht stolz auf die beste Leistung der bisherigen Saison sein.
 
Aufstellung: Julian Mohr – Niklas Ludwig, Tobias Denkel, Tom Karst, Marc Friedrich – Johannes Regnier, Ricardo Schaaf (70. Denis Kucksaus), Christopher Hens © (60. Dominik Hens), Lukas Michels (85. Fabian Greif) – Niklas Denkel – Tobias Hofmann

Vorschau: Am kommenden Sonntag, den 30.10.2016, tritt unsere Zweite gegen die Zweitvertretung der SG Berndorf an. Ein weiterer Sieg im Kampf um den Klassenerhalt wäre enorm wichtig, da man mit dem aktuell Vorletzten der Tabelle auf einen direkten Konkurrenten trifft. Anstoß ist um 12:30 Uhr in Berndorf. Zahlreiche Unterstützung hat sich das junge Team mehr als verdient!




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden