Fussball / 1. Mannschaft  
  Überzeugende Leistung 
 

24.10.2016 // Unsere 1. Mannschaft konnte ein überzeugendes Spiel gegen einen offensive starken Gegner abliefern. Schon zur Halbzeit führte unser Team mit 3:0.

SV Ulmen I : SG Obere Kyll-Oberkyll 4:1

Der Start in die Partie lief sehr verheißungsvoll. Bereits in der 5 Spielminute eroberte Mike Schumacher den Ball auf der Außenbahn und drang fast mühelos in den Strafraum ein, hier behielt er kühlen Kopf und erzielte den frühen Führungstreffer. Spielbestimmend war fortan nur die Fortunen-Elf. Zwar kombinierte der Gast sich ab und an durchs Mittelfeld, aber spätestens an unserer Viererkette war dann Schluss. Bereits in Minute 17 wurde eine der vielen Torchancen zum 2:0 genutzt. Daniel Wenner bediente Mike, der so auf sein zweites Tor an diesem Tage kam. Und direkt in der 19. Spielminute drang wieder Mike in den Strafraum ein. Diesmal wollte der Gegner in unbedingt stoppen und schafften dies nur regelwidrig. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Verwaayen gewohnt sicher. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns auf unterschiedlichste Art und Weise noch viele Torchancen, sodass ein 5 oder 6:0 sicherlich auch gerechtfertigt gewesen wäre. So blieb es beim 3:0.

Die 2. Halbzeit hielt der Gegner etwas offener. Bis zur ersten wirklich klaren Torchance für die SG Obere Kyll dauerte es bis zur 57. Minute. Diese wurde auch direkt genutzt, sodass der Spielstand auf 3:1 gestellt wurde. In der Folge drängte der Gegner auf den Anschlusstreffer. Ejlin Kajo musste in der Phase einmal in höchster Not klären. Trotz optischer Überlegenheit des Gastes blieben weitere Torchancen Mangelware. In der 85. Spielminute machte Mike nach einem Konter dann den Deckel auf den Heimsieg.

Fazit: Verdienter Heimerfolg gegen den ehemals Tabellendritten.

Aufstellung: Ejlin Kajo – Benedikt Hens, Markus Schweisel, Mathias Gundert, Richard Buks – Sven Michels (75. Dominik Karst), Christian Jerke (88. Julian Mohr), Yannick Franzen, Daniel Wenner (65. Matthias Wolf), Mike Schumacher – Jan Verwaayen

Tore: 5' Mike; 17' Mike (Daniel); 19' FE Jan (Mike); 57' K. Klinkhammer; 85' Mike (Jan)

Vorschau:
Es wartet wieder ein Topspiel auf unsere 1. Mannschaft. Diesmal sind wir zu Gast beim aktuell Tabellenzweiten, dem TUS Ahbach II. Hier wird eine ähnlich starke Leistung wie diese Woche nötig sein um auch hier was zählbares mitzunehmen. Anpfiff der Begegnung ist bereits am Samstag, 29.10.16 um 16 Uhr in Leudersdorf auf der Kunstrasenanlage. Trainer Lothar Schenk und das junge B-Klasse Team freuen sich über viele mitgereiste Ulmener Zuschauer.




 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden