Fussball / Junioren  
  Ferien Fußball Camp beim SV Fortuna Ulmen 
 

07.08.2016 // In der vergangenen Woche war es endlich soweit, das Fußball Camp in Zusammenarbeit zwischen der Fußballschule des FSV Mainz 05 und dem SV Fortuna Ulmen, konnte endlich starten.

63 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahre hatten sich, im Rahmen des Ferienspassprogramms bei der Verbandsgemeinde Ulmen, angemeldet.

Christof Babatz, der Leiter der Fußballschule, und 4 weitere ehemalige Fußballprofis, gestalteten an 4 Trainingstagen insgesamt 8 Trainingseinheiten für die jungen Kicker.

Bevor das Training aber starten konnte, erhielt jedes Kind noch eine komplette Ausstattung ( Trikot, Hose und Stutzen) sowie eine Trinkflasche von Mainz 05. Anschließend wurde die Spielerinnen und Spieler, nach Altersklassen, in 4 Gruppen aufgeteilt. In der 5. Gruppe wurden die Torleute zusammengeführt. Somit war auch sichergestellt, das sie ebenfalls ein zielgerichtetes Training erhielten.

Trotz bescheidenem" Wetter zeigten alle Mädels und Jungs großen Fußballsport und waren mit Spaß und Freude dabei. Darüber hinaus bot der SV Ulmen allen Teilnehmern einen weiteren Trainingstag an. Am 5. Camp Tag wurden die Kinder und Jugendliche von unserem 1. Mannschaftstrainer Lothar Schenk angeleitet. Lothar der sich bestens, aus seiner Zeit als Auswahltrainer im Fussballkreis Mosel Hunsrück mit dem Jugendfußball auskennt, wurde tatkräftig von Spielern unserer 1. und 2. Mannschaft unterstützt.

Unser besonderer Dank gilt Uli Esper von der Verbandsgemeinde Ulmen, der im Vorfeld des Camps, großartige Vorarbeit geleistet hat. Weiterhin möchten wir uns bei Christian Horn, Christian Kirchner und Jörg Geisen bedanken, die sich in der gesamten Trainingswoche um das leibliche Wohl der Kicker gekümmert haben.

Auch an das Ulmener Trainerteam Lothar Schenk, Christian Horn, Fabian Franzen, Markus Schweisel und Tobias Denkel ein herzliches Dankeschön.

"Last but not least" noch einmal ein Dankeschön an Christof Babatz, Michael Wolitz, Marc Schierenberg, Toni Heeg und Torwart Trainer Karl, nach Mainz.

Alle Anwesenden waren sich zum Abschluss darüber einig, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Fußball Camp in Ulmen stattfinden soll.

Im folgenden ein paar Impressionen vom Turnier. Viel Spaß ;)























 
Copyright © 2005-2023 SV Fortuna Ulmen 1921 e.V.  |  Alle Rechte Vorbehalten  |  V4.12  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Kontakt  |  Mitglied werden